Volleyball-Turnier

11.02.2019

Unter dem Motto „Spielen unter Regeln“ traten am Mittwoch, den 06.02.2019, Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen sowie der Berufsfachschulen zum ersten Volleyballturnier in der Sporthalle des Berufskollegs Lehnerstraße an.
Der Ehrgeiz der Schülerinnen und Schüler wurde durch den Spielmodus "Jeder gegen Jeden" sowie durch die eigenständige Übernahme der Spielleitung und der Schiedsrichteraufgabe durch die Klassen geweckt. Die spannenden Spiele führten zu sehr knappen Ergebnissen.
Nach insgesamt sechs bis sieben Spielen jeder Mannschaft ergab sich ein eindeutiges Endergebnis. Die Klasse BF2 18A konnte dabei acht Punkte verbuchen, die Klasse IFP erzielte sogar 10 Punkte und als klarer Vorrundensieger ging die Klasse BF2 18C mit 13 Punkten hervor. In einem entscheidenden Endspiel sicherte sich aber schlussendlich die Klasse IFP den Turniersieg und damit das Recht gegen die Amateur-Lehrermannschaft anzutreten.
Auch dieses Spiel wartete mit hochklassigen Ballwechseln auf, wobei die Lehrerinnen und Lehrer am Ende den Sieg davontrugen. Auch in einem abschließenden Spiel eine Allstar-Mannschaft der Schülerinnen und Schüler konnten die Lehrkräfte einen Sieg erzielen.

Herr Hammel und Herr Weinhold danken allen Schülerinnen und Schülern für Ihre Teilnahme und ein faires Spiel und hoffen, dass die Schülerinnen und Schüler genau so viel Spaß an diesem Tag hatten wie sie selbst!

Text: D. Weihold
Bild: D. Weihold

Zum Seitenanfang